czwartek, 3 grudnia 2015

ein scheuer Blick

Letztens hab ich geschrieben, dass ich eine tolle Person kennen gelernt habe. So ist es auch in der Tat. Während des Umzuges bin ich hin und her gelaufen. Als ich zum ersten Mal ins Treppenhaus eingetreten bin, bin ich auf der Treppen an zwei jungen Männern vorbeigegangen. Der eine schien mit bekannt zu sein. Ich wusste sofort, dass ich ihn irgendwo gesehen habe. 
Nach einer Überlegung war es mir klar, wo war das. Ich hab ich angeschrieben. Wir haben ein bisschen miteinander geschrieben. Auf der Plattform, wie Facebook, kann man auch andere Schwule kennen lernen. Da hab ich ihn gesehen. So fing es unser Anfang an. Nach ein paar Tagen haben wir uns getroffen. 
Der Anfang war schwer, denn die Zeit anpassen, war auch nicht gerade einfach, aber letztendlich haben wir´s geschafft. 
Der Tag hab ich in meiner Erinnerung, als ob er heute wäre. Er schien mit nett, schüchtern und ruhig. Wir haben übers Leben und Arbeit gesprochen, darüber was wir erwarten, oder wie wir uns die Welt vorstellen. Über alles. Manchmal kam auch eine Stille. Aber kurz danach war sie vorbei. Wieder haben ein Thema gefunden. So haben viel bis spät in der Nacht gequatscht. 
Am Tag darauf haben wir uns wieder getroffen. Es musste zwischen uns etwas besonderes sein, denn wir haben uns immer näher kennen gelernt. Es gab Gespräche ohne Hemmungen. Jedes Thema konnte man ansprechen. 
So sind auch draufkommende Tage vergangen und zwischendurch haben wir den Entschluss gefasst, dass es wäre nicht schlecht zusammenzuwohnen. Mein Nachbar ist bei mir eingezogen und so begann unser Zusammensein. 
Seit September wohnen wir zusammen und erleben jeden Tag, jede Hindernisse und jede schöne Momente zusammen. 
In der Zeit haben wir auch unsere Familie gegenseitig kennen gelernt. Ich war bei ihm Zuhause, habe seine große Familie kennen gelernt und sie haben mich kennen gelernt. Hab den Eindruck, sie sind zufrieden :) Um auch nicht schlimmer zu sein, hab ich meinen Freund mit meiner Familie konfrontiert. Zwar weiß meine Familie noch nicht komplett, dass ich schwul bin, aber sie haben meinen neuen Freund schon kennen gelernt. Meine Schwestern haben wahrscheinlich nichts dagegen. Sie wissen ganz genau, dass wir zusammen sind. Mein Bruder weiß es nicht direkt, aber denke er kann es vermuten, so wie meine Mutter. 
Jetzt bedeutet der Alltag für uns beide "Zusammensein". Wir machen Mittagessen miteinander, oder auch backen, bzw. gönnen wir die Freizeit.

0 komentarze:

Prześlij komentarz

Vielen Dank für deinen Kommentar :) Dzięki serdeczne za Twój komentarz :)