środa, 4 marca 2015

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Hallo, 
ich freue mich, dass du hier bist. Das ist vielleicht mal ein anderer Blog, denn hier werde ich von meinem Leben berichten. 


Zu meiner Person:
Name: Fernando (für diesen Blog absichtlich verändert)
Nationalität: Polnisch
Stand: 04.03.2015 
Beruf: zur Zeit kein
Aktuelle Tätigkeit: Student*
Wohnort: nicht wichtig, zut Zeit in Polen
Größe: 179 cm
Gewicht: 60 kg
Haare: kurz und schwarz
Hautfarbe: weiß 
Politische Einstellung: ein ganz offener und tolleranter Typ

Na ja, das war so kurz und bündig. Jetzt möchte ich vielleicht, was mehr zu meiner Person schreiben. 

Ich bin Fernando, komme aus Polen, wo ich zur Zeit lebe. Hier *arbeite ich und wenn ich noch Zeit finde, studiere die Goethe-Sprache. Ich wohne in einer polnischen Stadt, wo die Wege in viele Richtungen führen und die Welt nicht so ganz offen ist, besonders für schwule Menschen, wie ich. 

Warum ich einen Blog führe und wieso denn die Heine oder Goethe-Sprache hier zu finden ist?
So, die Idee entstand noch vor vielen Jahren, aber niemals gab´s so viel Mut um etwas so persönliches auf Deutsch zu verfassen. Jetzt bin ich auf gar keinen Fall mutiger geworden, oder so. Jetzt will ich was Neues schaffen und ich hoffe ich schaffe es. Das kann z. B. dieser Blog sein. Eigentlich das kann auch nützlich sein, wegen meines Sprachentwicklung. Ich habe mehrmals gesucht, aber habe leider keinen oder wenige Schwule-Blogs, in der deutschen Sprache verfasst, gefunden, deswegen schreibe ich meins. 
Es war noch eins, was mich dazu bewogen hat, dass ich jetzt auf deutsch schreibe. Vor ein paar Tagen habe ich auf einen anderen Blog gestoßen, der auch zweisprachig war, einerseits schrieb ein Mädchen auf Polnisch, andererseits auf Deutsch. Nun sie hatte eine Fesstellung: die polnische Beiträge erfreuten sich mit großer Beliebtheit und die deutsche nicht so, war der Grund dafür ist, hab keine Ahnung.

Ich weiß genau, dass meine Sprache so klar und schulisch ist, die manchmal so fremd scheint, aber hoffe, dass ich auch bald Leser und Leserinnen finde. Ich denke, es ist echt super cool, wenn ich mit anderen schreiben kann. Natürlich Kommentare dienen hier zur Diskusion und um neue Verhältnisse zu bauen. Wenn du Lust hast schreibe einfach eins. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich deine Meinung lesen kann. 

Bin ganz offen und gespannt, wie das weiter laufen wird. 

Euer Fernando;-)

0 komentarze:

Prześlij komentarz

Vielen Dank für deinen Kommentar :) Dzięki serdeczne za Twój komentarz :)