czwartek, 19 maja 2016

Schlübber oder Slips

Gestern bin ich mit meinem Freund unterwegs gewesen. Wir sind zwischen den Häusern in unserer Siedlung rumgegangen. Eigentlich wollten wir zum Auto laufen um etwas holen, Schraubendreher oder was... :D
Quelle

Da unterhalten wir uns, währen aus einem Balkon hört man eine männliche Stimme. 
Er: Schatz!?
Sie: Ja, Schatz?
Er: Laut, so dass alle gehört haben: Zeige bitte Tobias deinen neuen Slip, den ich dir gekauft habe.
Sie: Natürlich

Mehr wollten wir eigentlich nicht hören, haben tot gelacht und sind weiter gegangen. Dieses Beispiel zeigt, dass es manchen Menschen völlig egal ist, ob sie jemand hören kann, oder nicht. Sie leben so, wie sie eben wollen. 

Einerseits finde ich solch ein Verhalten sehr gut. Man ist so, wie man ist, macht sich keine Gedanken und lebt weiter. Andererseits ich kann es nicht nachvollziehen, wie kann man so, ohne nachzudenken, schwatzen. Das ist mir echt fremd. Hätte ich lebhaft leben können, hätte ich zweifellos weniger Sorgen.


0 komentarze:

Prześlij komentarz

Vielen Dank für deinen Kommentar :) Dzięki serdeczne za Twój komentarz :)